Bezirksverband der Kleingärtner Celle e.V.
Monatliche Berichte aus dem BV Celle
zurück zur Übersicht
Verfasst am 02.06.2022 um 10:13 Uhr

Pressemitteilung Mai 2022

BV Celle 

Bezirksverband 

Termine: Vorstandssprechstunde ist am 03.05.2022 von 15:00-17:30 Uhr sowie nach telefonischer Terminvereinbarung. 21.05.2022, 14:00 Uhr erweiterte Vorstandssitzung des BV Celle im Vereinsheim des KGV Carlslust.

Burkhard Balkenhol

 

KGV Hospitalwiesen

Nach zwei jähriger Corona-Pause fand im März unsere JHV 2022 im Schulzentrum Burgstraße statt. Bei den anstehenden Vorstandswahlen stellten sich die amtierende Vorsitzende Ursula Kißling und als weitere Kandidatin Angelika Siemer, die von den anwesenden Mitgliedern vorgeschlagen wurde, zur Wahl. Als neue Vorsitzende wurde Angelika Siemer gewählt. Weitere Vorstandswahlen wurden notwendig, da die bisherigen Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Verfügung standen. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Harry Schang und als Schriftführerin Rosemarie Schmidt neu gewählt. Das Amt des Kassenwartes konnte nicht besetzt werden. Die Aufgaben des Kassenwartes werden vorerst durch die neue Vorsitzende kommissarisch übernommen. Der neue Vorstand ist bemüht, dieses Amt schnellstmöglich neu zu besetzen. Auf der JHV wurde auch über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages von 70,00 Euro auf 85,00 Euro ab 2023 diskutiert und mehrheitlich beschlossen. Unter Beifall wurde zugestimmt, dass Mitglieder über 80 Jahre von der Gemeinschaftsarbeit befreit sind. Wer möchte kann sich natürlich trotzdem mit einbringen.

Angelika Siemer



KGV Kiebitzsee 

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Gartenfreund

 Gerhard Konietzny.

Viele Jahre hat er die Strom- und Wasser-Gesellschaft unserer 

Kolonie tatkräftig unterstützt und war vielen als „Wasser-Gerd“ 

bekannt. Er war im Vereinsleben nicht wegzudenken und wir 

werden ihn in guter Erinnerung behalten.