Monatliche Berichte aus dem BV Celle

Pressemitteilung Oktober 2021

BV Celle

Bezirksverband

Termine: Sprechzeiten des BV Vorstandes sind am 02.10. von 10:00-12:00 Uhr und am 19.10. von 16:00-18:00 Uhr.

02.10., 10:00 Uhr Sitzung des Ausschusses zur Neufassung der Satzung des BV in der Geschäftsstelle.

Nächste erweiterte Vorstandssitzung ist am 20.11., 14:00 Uhr im Vereinshaus des KGV Wathlingen.

In der erweiterten Vorstandssitzung des BV Celle wies der Vorstand die anwesenden Vertreter der Kleingärtnervereine noch einmal auf die neue FED Grundversicherung sowie die Auswirkungen der Beitragsanpassung auf die Höherversicherungen hin. Ebenso war die Ehrenordnung des BV Celle sowie das Einreichen der Anträge für die Verleihung von Ehrennadeln ein Thema der Versammlung. Ein Bericht über den 9. Verbandstag des LNG rundete die Berichte des Vorstandes ab. Weitere Themen der Versammlung waren dann die 75 Jahrfeier des BV Celle im September 2022 sowie die Neufassung der BV Satzung. Berichtet wurde über die sehr schlechte Resonanz bei dem Presseseminar im August. Ob es in diesem Jahr weitere Seminare geben wird, richtet sich in erster Linie nach der Bereitschaft der Vereinsvorstände diese Seminare wahr zu nehmen. Ab Januar wird es im BV Celle einen Fachberatergrundlehrgang geben. Hierzu sind alle Vereinsvorstände aufgerufen umgehend eventuelle Teilnehmer schriftlich dem BV Celle zu melden.