Monatliche Berichte aus dem BV Celle

Pressemitteilung Juli 2022

BV Celle

Bezirksverband

Termine: 20.08., 14:00 Uhr erweiterte Vorstandssitzung des BV Celle im Vereinsheim des KGV Hospitalwiesen. 08.10. ab 13:00 Uhr 75 Jahrfeier des BV Celle im 4G Park in Wathlingen. Neben dem Ehrenvorsitzenden Udo Thiel konnte der Vorsitzende des BV Celle, Burkhard Balkenhol, Delegierte aus allen Celler Kleingärtnervereinen zur erweiterten Vorstandssitzung des BV Celle im Vereinsheim des KGV Carlslust begrüßen. Erfreulich waren die Mitteilungen der Vereinsvertreter über die gute Auslastung der Anlagen. Im KGV Carlslust musste sogar schon eine Warteliste für Garteninteressenten angelegt werden. Schwerpunkte der Versammlung waren neben den erfreulichen Nachrichten aus den Vereinen die Ausbildung zum Fachberater sowie die weiterführende Ausbildung im Bereich Fachberatung und Wertermittlung. Auch der Stand der Vorbereitungen zum anstehenden 75-jährigen Verbandsjubiläum wurde noch einmal angesprochen. Hier bat der Vorsitzende die Vereinsvertreter erneut um tatkräftige Mithilfe und Unterstützung. Für das Jahr 2023 hat sich der KGV Hospitalwiesen bereit erklärt, den offiziellen Tag des Gartens im Rahmen seines 90-jährigen Bestehens auszurichten.

KGV Hospitalwiesen

Termine: 30.07. ab 10:00 Uhr Sommerfest mit gemeinsamen Frühstück (Anmeldung bis 18.07.) Kosten 8,00 Euro. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen sowie einige Überraschungen.

Rosemarie Schmidt